ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

(www.ganzsachen-schweiz.ch)

1. Geltungsbereich

  • Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Kaufverträge mit Privat- & Geschäftskunden, die über die Webseite www.ganzsachen-schweiz.ch abgeschlossen werden. Der Käufer bestätigt die AGB im Bestellprozess, vor Eingabe der Daten durch anklicken der „Check-Box“ (Häkchen setzen).
  • Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald der Käufer die Ware in voller Höhe, inkl. eventueller Postschaltergebüren bezahlt hat und die Zahlung bestätigt wurde. Eine Auftragsbestätigung seitens des Anbieters erfolgt separat per Mail.
  • Die AGB können vom Betreiber von www.ganzsachen-schweiz.ch jederzeit und ohne Mitteilung geändert werden.

2. Preise & Versand

  • Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken CHF netto, ab Lager Grenchen.
  • Porto und Verpackung werden separat ausgewiesen. In Ausnahmefällen können Verpackungs- & Frachtkosten von den angezeigten Werten abweichen. In diesem Fall werden Sie von uns per Mail kontaktiert. Der Versand erfolgt je nach Umfang der Lieferung per Post.
  • Versand- und Verpackungskosten: Pauschal CHF 2.50 mit A-Post/Einschreiben CHF 7.00.
  • Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesenen Preise. Preisirrtümer und Preisänderungen vorbehalten.
  • Es besteht keine Mindestbestellmenge.

3. Lieferung

  • Die Lieferung erfolgt normalerweise innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Zahlungseingang. Bei Ferienabwesenheit oder Feiertagen, kann sich der Versand verzögern. Ferienabwesenheiten werden normalerweise oberhalb der Startseite publiziert. Eine Lieferverzögerung berechtigt den Käufer weder auf Schadenersatz noch auf Vertragsrücktritt.
  • Gefahr und Risiko der Warenlieferung gehen auf den Käufer über, sobald die Sendung das Lager von www.ganzsachen-schweiz.ch verlassen hat, bzw. die Abholbereitschaft dem Käufer gemeldet wurde.
  • Sollte ein Artikel, entgegen der im Webshop ausgewiesenen Angaben nicht vorrätig sein, wird der Käufer kontaktiert oder der Wert des fehlenden Artikels zurückerstattet.
  • Da wir ausschliesslich per Post versenden, ist Abholung vor Ort nicht möglich, da Lager und Shop-Administration nicht am selben Ort sind.

4. Widerrufs-/Rücktrittsrecht

  • Der Käufer kann innerhalb von 7 Kalendertagen ab Erhalt der Ware mittels schriftlicher Rücktrittserklärung vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktransport erfolgt auf Kosten und Gefahr des Käufers.
  • Das Produkt muss ungeöffnet, komplett, in einwandfreiem Zustand und in Originalverpackung zurückgeschickt werden. Andernfalls behalten wir uns vor, einen entsprechenden Betrag zurückzuhalten.

5. Haftung und Garantie

  • Für die sich im Angebot befindenden Ganzsachen besteht keine Garantie.
  • Da jeder Artikel textlich klar definiert ist wird ein Rückgaberecht ausdrücklich ausgeschlossen.

6. Zahlung

  • Akzeptiert wird ausschliesslich Vorauskasse auf das Postcheck-Konto 40-552567-7 oder IBAN: CH18 0900 0000 4041 2607 2, lautend auf Olivier Probst, Römerweg 160, 4574 Lüsslingen, oder per PayPal. Zahlungen in Briefmarken oder anderer Währung als Schweizer Franken werden nicht akzeptiert.
  • Bei Einzahlung am Postschalter ist immer ein Betrag von CHF 1.50 zusätzlich für Postgebühren zu bezahlen, ansonsten werden keine Artikel ausgeliefert. (Preise für Zahlungen am Postschalter) Online eBanking ist Kostenlos.
  • Bitte geben Sie bei der Überweisung die Bestellnummer an und ihren Namen oder den Namen des Bestellers an, wenn dies nicht die gleiche Person ist. Auch per Onlineüberweisungen kann es bis zu 2 Werktagen dauern, bis der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben wird.
  • Bitte die Zahlung innerhalb von 5 Tagen auslösen, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann.

8. Rechtsanwendung und Gerichtsstand

  • Für diese AGB gilt ausschliesslich schweizerisches Recht, namentlich die Regelungen des OR.
  • Erfüllungsort und ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Parteien ist 4574 Lüsslingen/SO.

Lüsslingen, 25.08.2014